Web Programmierung

Webpflege Chur

Was ist Webentwicklung?

Webentwicklung bezieht sich auf das Erstellen und Verwalten von Websieten. Dazu gehören Aspekte wie Webdesign, Web-Publishing, Web-Programmierung und Datenbankverwaltung.

Die Begriffe “Webentwickler” und “Webdesigner” werden sehr häufig synonym verwendet, aber wichtig zu betonen ist, sie sind nicht gleichbedeutend. Technisch gestaltet ein Webdesigner nur Webseite-Interfaces mit HTML und CSS. Ein Webentwickler kann an der Gestaltung einer Webseite beteiligt sein, er kann jedoch auch Webskripts in Sprachen wie PHP und ASP schreiben. Die Aufgabe eines Webentwicklers ist, die Hilfe bei der Pflege und Aktualisierung einer Datenbank, die von einer dynamischen Webseite verwendet wird.

Webentwicklung umfasst viele Arten der Erstellung von Webinhalten. Einige Beispiele umfassen das manuelle Codieren von Webseiten in einem Texteditor, das Erstellen einer Webseite in einem Programm wie Dreamweaver und das Aktualisieren eines Blogs über eine Blogging-Webseite. Als Mitteln für die Webentwicklung haben sich in den letzten Jahren Content-Management-Systeme wie WordPress, Drupal und Joomla entwickelt. Durch diesen Tools wird es jedem leichter, eine eigene Webseite über eine webbasierte Oberfläche zu erstellen und zu bearbeiten.

Es gibt zahlreiche Methoden um Webseiten zu erstellen, aber es gibt oft einen Kompromiss zwischen Einfachheit und Anpassung. Daher verwenden die meisten grossen Unternehmen keine Content-Management-Systeme, sondern verfügen stattdessen über ein dediziertes Web-Entwicklungsteam, das die Webseite (s) des Unternehmens konzipiert und verwaltet. Kleine Unternehmen und Einzelpersonen entscheiden sich eher für eine Lösung wie WordPress, die eine grundlegende Webseite-Vorlage und vereinfachte Bearbeitungstools bietet.

Wordpress Webseite
Magento Webesite
Laravel Web Application
ASP.NET Web Aplication

Sorry, no posts matched your criteria.

FÜR UNSERE KUNDEN SETZEN WIR FOLGENDE TECHNOLOGIEN EIN:

Kontaktformular für alle unsere Dienstleistungen

Nehmen Sie über das Formular oder auch gerne telefonisch mit uns Kontakt auf und fordern sie eine unverbindliche Offerte an.